15 Minuten für dich – Ein Weihnachtsgeschenk für die Kita-Erzieherinnen

Heute ist der letzte Kita-Tag der Großen und weil es sich so gehört, haben wir die Erzieherinnen ihrer Gruppe beschenkt.
Im letzten Jahr habe ich kleine Utensilos genäht und jeder Erzieherin selbstgemachte Schokolade sowie ein gemaltes Bild der Großen reingelegt.
In diesem Jahr wollte ich auch wieder nähen, aber mein Zeitmanagement hat mich diesmal im Stich gelassen. Dem Internet sei Dank habe ich eine wunderschöne Idee gefunden, die sich in Null Komma nix umsetzen ließ: 15 Minuten für dich!

Gekauft habe ich 8 kleine Faltboxen. Ok, die hätte ich auch basteln können, aber da war ja noch die Sache mit der Zeit. In die Boxen kamen 1 Teebeutel, ein kleines Säckchen mit selbstgebackenen Plätzchen, ein Teelicht sowie die Geschichte vom kleinen Kobold Gwendolin.

Außen an die Boxen habe ich eine kleine “Gebrauchsanweisung” geklebt.

* Tee zubereiten
* Kerze anzünden
* Geschichte lesen
* Tee und Plätzchen genießen
Es ist nichts großes, aber das muss es ja auch nicht. Vielmehr soll es eine Geste sein und die viel zu hektische Weihnachtszeit ein wenig entschleunigen.
Die Erzieherinnen haben sich heute Früh sehr gefreut. Und ich mich auch. Wieder ein kleines Häkchen auf der To-Do-Liste bis Weihnachten.

7 Kommentare on 15 Minuten für dich – Ein Weihnachtsgeschenk für die Kita-Erzieherinnen

  1. Frau Pappelheim
    19/12/2014 at 14:59 (5 Jahren ago)

    Das ist ja wirklich eine fixe Idee, das könnten wir bis Montag noch schaffen. Aber wie viele erzieherinnen beschäftigt ihr denn? Meine Kinder haben immer nur eine. ;o)<br /><br />Liebe Grüße,<br />Steffi

    Antworten
    • Jessika Rose
      19/12/2014 at 19:01 (5 Jahren ago)

      Eigentlich sind es nur 2 Erzieherinnen plus eine Praktikantin. Aber da es 2 Gruppen sind, die sich alle Räume teilen, sind es insgesamt 5 &quot;alte&quot; Erzieherinnen, 2 Praktikantinnen und eine neue Erzieherin. Soll ja keiner vergessen werden.

      Antworten
  2. Carolin Ciecka
    19/12/2014 at 23:05 (5 Jahren ago)

    Ich hab auch 8 gebastelt…bei 1 Krippenmaus und 1 Kitamäuserich und damit 2 Gruppen á 4 Erzieherinnen…wenn schon, denn schon.

    Antworten
  3. tinnitus23
    21/12/2014 at 15:34 (5 Jahren ago)

    Nicht nut eine tolle Idee für Erzieher/innen. Muss ich mir merken.

    Antworten
  4. Nina
    26/06/2015 at 08:25 (4 Jahren ago)

    Ganz ganz tolle Idee!!! Ich hoffe, dass ich mir die bis zur Vorweihnachtszeit merken kann. 😀

    Antworten
  5. Mandy
    08/12/2016 at 22:40 (3 Jahren ago)

    Wo hast du eigentlich die Faltboxen her?

    LG Mandy

    Antworten
    • Jessika Rose
      13/12/2016 at 09:22 (3 Jahren ago)

      Hallo! Die Faltboxen habe ich damals bei Tedy gekauft.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.